Verein der Freunde der Schwimmschule Steyr

Kühler Badespaß an heißen Sommertagen für die ganze Familie!

Die Stadt Steyr unterstützt den Verein der „Freunde der Schwimmschule“ maßgeblich, damit diese erhalten bleibt. Jährlich genehmigt, gibt es einen finanziellen Zuschuss, die sogenannte lebende Subvention, welche für die Instandhaltung des Betriebes verwendet wird. Mit einem Beitrag von nur 15,00€ per annum plus freiwillige Spende leisten auch unsere Mitglieder einen wesentlichen Beitrag um den Badebetrieb aufrecht zu erhalten. Dieses Zusammenspielt macht es erst möglich, die Schwimmschule Steyr als das zu präsentieren  was sie heute ist! Eine Oase des Wohlfühlens zu leistbaren Preisen. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns!

weiter…

Dauerkabine mieten

Unsere Dauerkabinen, welche unter anderem Stauraum für Liegen und diverse Badesachen bieten, sind restlos ausgebucht. Bitte informieren Sie sich an der Kassa über den Wartelisten-Modus..

Vereinsgründung    Steyr, 1999
Frank Stronach verkauft für die Steyr-Daimler-Puch AG die defizitäre Badeanstalt an den neu gegründeten „Verein Freunde der Schwimmschule“ um einen Österreichischen Schilling.
Renovierungsarbeiten abgeschlossen    Steyr, 2013
Die Renovierungsarbeiten der historischen Schwimmschule wurden 2013 abgeschlossen. Im Zuge dieser Modernisierung wurde der Kabinentrakt (2002), das Kästchen- & Sanitärgebäude, der Eingangsbereich samt Kasse (2004–2006), Dauerkabinen nebst Terrasse (2008), das Kinderbecken mit Rutsche (2010) sowie ein neues Buffet mit Terrasse, welches direkt am Steyrer Fluss gelegen ist und das große Sportbecken (2012-2013) umfangreich saniert.

Liebe Vereinsmitglieder! Wir stellen die Vereins-post auf elektronische Zustellung um! Bitte geben Sie an der Kassa, schriftlich an info@schwimmschule-steyr.at oder via SMS an 0699 12789839 Ihre Email Adresse bekannt. Sie sind noch kein Mitglied? Einfach an der Kassa vor Ort eine Beitrittserklärung ausfüllen und schon sind Sie dabei! Die Beiträge und freiwillige Spenden können via Banküberweisung auf das Vereinskonto eingezahlt werden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Bankverbindung: Verein der Freunde der Schwimmschule Steyr

IBAN: AT02 5400 0000 1601 2999 BIC: OBLAAT2L

Als Referenz bitte Ihre Mitgliedsnummer angeben

Aktuelles 2024

Wir eröffnen die Badesaison am 11. Mai!

Mit 2024 feiern wir ein besonderes Jahr – das 150-jährige Bestehen der Schwimmschule. Wir werden dies mit einer Reihe von Feiern und Veranstaltungen begehen – Informationen erfolgen rechtzeitig via Schaukasten, Instagram und Facebook!

Wir verstärken unser Team:

Kassakraft/Hilfsbademeistert, 8-40 Stunden / Woche

Geringfügig, Teilzeit oder Vollzeit, Bewerbung online via email an:

rene.kaiser@schwimmschule-steyr.at

Wir freuen uns auf dich!

Sport- und Freizeitangebote

Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis, Gartenschach, Klettergerüst etc.

Die Anlage

1x Kinderbecken mit Rutsche
1x Sport- und Familienbecken mit Sprungbrett und Insel.
Buffet für Speisen, Eis und Getränke
Viel Naturschatten, große Liegewiesen